Suche

Zu Besuch auf dem Biohof Dusch


Diesen Sonntag haben wir einen Familienausflug auf den Biohof Dusch im Domleschg gemacht. Wir wurden auf den Hof aufmerksam, weil SRF letztes Jahr in der Sendung «Mona mittendrin» bei Familie Blunier-Hanimann über deren Hofschlachtung einen Beitrag gedreht hatte.

Die Familie Blunier-Hanimann betreibt den Bio Hof mit Demeter Qualität seit 6 Jahren, mit Herzblut! Das hat man gemerkt. Neben der Mutterkuh Haltung wird auch noch biologisches Berggetreide angebaut. Wir teilen diese Philosophie und möchten auf der Alpe Soladino, neben der Haltung fast vergessener Tierrassen auch auf alte Sorten aufmerksam machen. Da auf unserer Höhe und auch flächenmässig der Anbau von Getreide wenig Sinn macht, werden wir sämtliches Getreide für unser Brot, Linsen und Pasta bei uns auf der Alpe aus dem Domleschg anbieten.

110 Ansichten
Impressum
Koordinaten: 2 691 238/ 1 126 744
 
Statuten Verein «onidalos»
Alternative Bank Schweiz
IBAN CH48 0839 0036 9197 1000 2
  • Google Places - Schwarzer Kreis
  • Black Facebook Icon
  • Instagram - Schwarzer Kreis